2 Gedanken zu „Boa Constrictor

  1. Hallo zusammen,

    da der Eintrag doch etwas älter ist, ist er ggf nicht mehr aktuell.

    Ich frage rein aus Interesse: hat sich ggf. in der Zwischenzeit herausgestellt, dass es sich nicht um Tarahumara handelt? Die Tiere weichen sehr stark voneinander und auch von meinem Tiere und den Tieren diverser Züchter ab, die ich mir angeguckt hatte, als ich nach meiner Tarahumara gesucht habe. Grundfarbe, Zeichnung, fehlendes Lachsrot im Bauch, das Rot im Schwanz, Kopfform, einfach alles weicht viel zu stark von den mir bekannten Tieren ab. Auch die Größe nach ein paar Jahren ist für das Männchen doch eher unnormal. Bei dem dunkleren Tier könnte e sich um eine Honduras handeln. Aber das ist eine wage Vermutung. Das helle Tiere erinnert stark an Hog Island. Ggf. sind es auch Mix-Tiere. Aber Tarahumara bezweifel ich doch sehr stark.

    Wie gesagt, rein aus Interesse. Absolut nicht böse gemeint. Suche auch keinen Streit oder der gleichen! Nur eine sachliche Feststellung und Interesse am Hobby.

    Liebe Grüße

    Max

    • Hallo Max,

      ich habe die beiden als Terahumaras im Reptilien-Fachhandel gekauft und auch die Herkunftsnachweise lauten auf Tarahumara. Daher bin ich immer davon ausgegangen, dass es auch welche sind. Da es Geschwister sind, würde es mich doch sehr wundern, wenn sie verschiedenen Unterarten angehören würden. Mir persönlich ist es tatsächlich auch absolut egal, was sie sind, sie sind einfach wunderschöne Tiere an denen ich seit inzwischen über 15 Jahren viel Freude habe.
      Vielen lieben Dank für dein Interesse, ich hoffe, dass du inzwischen auch das richtige Tier für dich gefunden hast.
      Viele Grüße
      Jutta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.