Das erste Baby ist geschlüpft

16. März 2017

Das erste Baby ist heute nach 164 Tagen Inkubation geschlüpft 🙂 Hier die ersten Baby-Bilder:

   Hier einmal ein Größenvergleich mit einem Finger. 

Im Gegensatz zu Jemen-Chamäleons, kann man bei gerade geschlüpften Pantherchamäleons leider noch nicht erkennen, ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, da die männlichen Pantherchamäleons keinen zusätzlichen Sporn an den Hinterfüßen besitzen. Daher ist die Geschlechtsbestimmung erst im Alter von ca. 3 bis 4 Monaten möglich, wenn sich der Hemipenis der Männchen als kleine Beule unter dem Schwanzansatz abzeichnet.

Wenn dieses Baby ein Männchen sein sollte, wird er später einmal so schön aussehen, wie sein Vater 🙂

Hoffentlich lassen die anderen Babies nicht mehr lange auf sich warten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.