Aquarellmalen

Aquarellmalerei

Schon als Kind habe ich gerne gemalt. Später bekam ich dann Ölfarben geschenkt. Inzwischen male ich ausschließlich mit Aquarellfarben.

Beim Entstehen meiner Bilder steht jedoch, im Gegensatz zur klassischen Aquarellmalerei, nicht das Wasser als wichtigstes Gestaltungsmedium im Vordergrund, sondern die Farbe. Die Bilder die dabei entstehen sind fotorealistisch und farbintensiv.

Diese Maltechnik eignet sich besonders gut zum porträtieren von Tieren und Menschen. Als Vorlagen dienen mir Fotos. Da ich ein großer Film-Fan bin, habe ich schon viele Schauspieler in ihren Rollen porträtiert und auch Filmschauplätze gemalt.

In der Aquarelle / Galerie” kannst Du meine Bilder anschauen. Möchtest Du ein Bild aus der Übersicht genauer ansehen, klicke bitte einfach auf das entsprechende Bild.

Falls du gerne selber einmal ein Portrait malen möchtest, findest du in der “Anleitung Portraitmalen” einen kleine schrittweise Anleitung dazu.

Ich male auch im Auftrag.

Die Schauspieler-Portraits male ich in der Größe 30 x 40 cm für einen Preis von 100,- €

Die Tier-Portraits male ich in der Größe 24 x 32 cm für einen Preis von 80,- €

Wenn du ein Bild nach einem deiner Fotos gemalt haben möchtest, dann setze Dich gerne mit mir per Mail jutta.bachmann@gmx.net in Verbindung.